Sturmschäden: Friedhof Goethestraße bleibt vorerst gesperrt

Mettmann · Die durch das Sturmtief Burglind verursachten Schäden auf Mettmanner Stadtgebiet fordern derzeit den vollen Einsatz der Mitarbeiter vom städtischen Baubetriebshof.

Der Friedhof an der Goethestraße bleibt bis voraussichtlich Freitagmorgen für Besucherinnen und Besucher gesperrt. Die Arbeiten dort konzentrieren sich derzeit auf den Bereich, der am Donnerstag für mehrere Bestattungen benötigt wird. "Die Beseitigung der Sturmschäden auf dem Friedhof Goethestraße und die damit verbundenen Aufräumarbeiten dauern leider länger als wir erwartet haben", erklärt Thomas Gebhardt, Sachgebietsleiter für Grünflächen- und Friedhofsunterhaltung. "Im Stadtwald haben wir außerdem viele gebrochene Äste und Totholz."

Seit den frühen Morgenstunden sind die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes ununterbrochen im Einsatz, auf dem Friedhof Goethestraße zusätzlich mit einem Hubsteiger. Darüber hinaus wurde zur Unterstützung eine Fremdfirma hinzugezogen, um am Mittwoch und Donnerstag u.a. die Schäden im Stadtwald sowie auf öffentlichen Wegen und Grünflächen schneller beseitigen zu können.

(Schaufenster Mettmann)