Schutz vor lästigen Plagegeistern
Der Sommer ist die Jahreszeit, auf die sich Groß und Klein am meisten freuen. Verspricht sie doch unbeschwerten Genuss - im Schwimmbad, im Eiscafé und an lauen Abenden im Biergarten. Hohe Temperaturen bringen allerdings auch einige unliebsame Begleiterscheinungen mit sich.
(djd/pt). In der warmen Jahreszeit sind sie fast unvermeidlich: Stechmücken, Fliegen, Wespen oder Spinnen können in den Wohnräumen zur Plage werden - erst recht, wenn sie die Nachtruhe beeinträchtigen. Wer sein Haus insektenfrei halten möchte, muss aber nicht zur chemischen Keule greifen und Giftstoffe versprühen. Ein Fliegengitter an Fenstern und Türen hält die ungebetenen Gäste ebenso fern und ist besonders wirksam, wenn es vom Fachhandwerker nach Maß gefertigt und installiert wird.
Spezialanbieter wie beispielsweise Neher präsentieren dafür ein umfassendes Sortiment, für Fenster ebenso wie für Türen, für Dachflächenfenster oder auch den Wintergarten. Der freie Durchblick muss unter dem Insektenschutz nicht leiden. Aufgrund einer speziellen Webtechnik sind die Fäden der Schutzgewebe heute so dünn, dass sie fast unsichtbar erscheinen, Lichteinfall und Luftdurchlass werden nicht behindert. Zudem ist für ein gesundes Raumklima gesorgt, da man endlich wieder unbesorgt lüften kann, ohne eine Mückeninvasion befürchten zu müssen.