Neue Touren durchs neanderland
Mettmann · In die Geschichte und Geschichten der Region eintauchen, aktuelle Ausstellungen besuchen, einen Blick hinter die Kulissen von Unternehmen werfen und sich mit traditionellen regionalen Köstlichkeiten stärken — das alles erwartet die Teilnehmer der beliebten neanderland ERLEBNISTOUREN, die ab April wieder durch das gesamte Kreisgebiet führen.
Zur Wahl stehen zehn abwechslungsreiche Touren, die dazu einladen, die Vielfalt der Region zu erleben.
Bei der ersten Tour "Blaues Blut…?" erkunden die Teilnehmer am 10. April den Nordwesten des neanderlands. Die Tour startet in Ratingen, wo eine Besichtigung des Deutschen Roten Kreuzes mit seinem Zentrum für Transfusionsmedizin auf dem Programm steht. Anschließend gibt es beim Besuch des Wasserschlosses Linnep eine Begegnung mit echtem Adel, wenn Schlossherr Freiherr Wilderich von Ketteler persönlich durch seine fast 1000 Jahre alte Schlossanlage führt. Nach einem Abstecher auf Schloss Landsberg, dem letzten Wohnsitz des Stahlbarons August Thyssen, bildet der Besuch in der historischen Schlossanlage des Schlosshotels Hugenpoet mit einem Nachmittagsimbiss im "Grünen Salon" den Abschluss der Fahrt.
Im Preis von 29 Euro pro Person sind die Fahrt im komfortablen Reisebus, durchgehende Reisebegleitung, Eintritte sowie der Imbiss enthalten. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen (Tel. 02104‐992030).
Das gesamte Programm mit weiteren Infos zu den neanderland ERLEBNISTOUREN finden Interessierte auf der Webseite www.neanderland.de (unter "Buchbare Angebote") sowie im Flyer "neanderland ERLEBNISTOUREN 2015", der ab sofort unter Tel. 02104‐991199 erhältlich ist und im Service-Bereich der Website heruntergeladen werden kann.