Kreuzung Düsseldorfer/Peckhauser Straße Mit 1,2 Promille aufgefahren

Mettmann · Am frühen Dienstagabend kam es im Kreuzungsbereich der Düsseldorfer Straße/Peckhauser Straße in Mettmann gegen 17.50 Uhr zu einem Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss.

Ein 27-jähriger Ford-Fahrer beabsichtigte, von der Peckhauser Straße nach rechts in Richtung Düsseldorf abzubiegen. An der Sichtlinie stoppte er kurz seinen Pkw, fuhr dann an und musste anschließend verkehrsbedingt noch einmal abbremsen. Ein 49-Jähriger Mercedes-Fahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Ford befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und berührte den Ford geringfügig am Heck. Hierbei erlitten der 27-Jährige Ford-Fahrer sowie seine 29-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Beide wollten sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Mercedes-Fahrers fest und führten einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis: 1,2 Promille. Es folgten die Blutprobenentnahme, die Beschlagnahmung des Führerscheins sowie die Einleitung eines Strafverfahrens. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 600 Euro.

(Schaufenster Mettmann)