Ladendieb schlägt um sich

Mettmann · Am Samstag beobachtete die Angestellte eines Supermarktes an der Talstraße in Mettmann gegen 21.55 Uhr wie eine männliche Person zwei kleine Flaschen Schnaps in die Jackentasche steckte.

Der Mann ging anschließend zwar zur Kasse, bezahlte aber lediglich eine dritte Getränkeflasche, die er kurz zuvor ebenfalls aus dem Regal genommen hatte. Als der Dieb das Geschäft verlassen wollte, wurde er von der Angestellten auf sein Verhalten angesprochen. Der 20-jährige Beschuldigte reagierte sehr ungehalten, schmiss seine Jacke mit der Beute auf den Boden und bestritt die Tat.

Als die Zeugin daraufhin in die Jackentasche des Mannes griff und die beiden Schnapsflaschen hervorholte, versuchte der 20-Jährige zu flüchten. Einem 19-jährigen Ladendetektiv gelang es, ihn noch im Geschäft festzuhalten. Daraufhin kam es zwischen den beiden jungen Männern zu einer körperlichen Auseinandersetzung in deren Verlauf der Beschuldigte "wild" um sich schlug, den 19-jährigen im Gesicht traf und ihn leicht verletzte. Dem jungen Ladendetektiv gelang es schließlich, den Mann zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten nahmen den alkoholisierten 20-jährigen in Gewahrsam und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.

(Schaufenster Mettmann)