Schließung im Herzen von Mettmann Filial-Aus: Die Post ist (bald) nicht mehr da

Mettmann · Die Postbank schließt ihre Filiale in der Schwarzbachstraße 26 - letztmalig ist sie am Dienstag, 4. Juli, geöffnet

Schließt am 4. Juli - die Postbank an der Schwarzbachstraße. Foto: RG

Foto: Ria Garcia

„Unsere Post- und Paketdienstleistungen können Kundinnen und Kunden wie gewohnt in vollem Umfang nutzen. Dafür steht ihnen in der Johannes-Flintrop-Straße 8-10, eine Partner-Filiale der Deutschen Post mit den im Einzelhandel üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung“, sagt Postbank-Mediensprecher Oliver Rittmaier. „Sie eröffnet bereits am 19. Juni.“

Die Postbank, so der Sprecher weiter, informiere per Aushang und persönlichem Anschreiben über die Schließung, die nächstgelegene Filiale, Beratungsmöglichkeiten und nahegelegene Geldautomaten.

Zur kostenlosen Bargeldversorgung gebe es in Mettmann in der Umgebung außerdem den Geldautomaten der Deutschen Bank, Schwarzbachstraße 8 und den Postbank Bargeldservice an der Shell-Station in der Düsseldorfer Straße 168. Rittmaier: „Dort kann man auch Bargeld bekommen, ohne zu Tanken.“ Zudem gebe es ergänzend dazu in unmittelbarer Nähe zahlreiche Supermärkte, die das so genannte Cashback-Verfahren anbieten, bei dem man sich beim bargeldlosen Bezahlen kostenfrei Geld auszahlen lassen könne.