Ernst & Miro präsentieren ihr neues Programm in der Neandertalhalle
Mettmann · Ernst & Miro, das Mettmanner Folk- und Rock-Duo Ernst Ksoll und Miro Schwarzinger, haben in den vergangenen Jahren ihre Liebe zu sanfteren Tönen entdeckt. Davon konnten sich die Musikliebhaber in und um Mettmann auf den vielen Konzerten, die Ernst & Miro in diesem Jahr gegeben haben, überzeugen.
Der Höhepunkt dieses Jahres war ihr Auftritt in der restlos ausverkauften Maigala in der Neandertalhalle. Das Experiment, klassische Musik sowie melodiöse Folk- und Rock-Balladen in einem Konzert zusammenzubringen, ging voll auf. Die Zuschauer würdigten diese einzigartige Musikkombination mit stehenden Ovationen.
Wegen der Vielzahl ihrer Engagements war es ihnen nicht möglich, ihr neues Programm weiterzuentwickeln und wie geplant im November mit einem Konzert in der Neandertalhalle vorzustellen. Augenblicklich arbeiten Ernst und Miro unermüdlich an neuen alten Balladen, die vor allem auch ihre musikalischen Wurzeln beleuchten. Es sind Lieder, sagt Ksoll, die man 20, 30, 40 Jahre oder noch länger nicht mehr gehört oder gespielt hat. Doch auch bei diesen Liedern wird zumindest ein Teil des Publikums nach den ersten Klängen mitsummen oder den Refrain mitsingen können.
Am 21. April 2018 ist es so weit! Dann werden Ernst & Miro in der Neandertalhalle in einem zweistündigen Konzert ihr neuen Programms "Ernst & Miro, Tour 2018" vorstellen. Einen kleinen musikalischen Vorgeschmack aufs neue Programm gibt das Duo noch in dieser Woche. Am Freitag, 15. Dezember, gehört ihnen von 20 bis 22 Uhr die Bühne auf dem Blotschenmarkt — und der Platz davor den vielen Fans von Ernst & Miro.
Eintrittskarten für das Konzert im kommenden Jahr in der Neandertalhalle gibt es für 15 Euro / ermäßigt 12 Euro - zzgl. etwaiger Vorverkaufsentgelte - im Bürgerbüro im Rathaus, Neanderstraße 85, in der Schaufenster-Geschäftsstelle, Mühlenstraße 17, in der Stadtbibliothek, Am Königshof 13, in der Ticket-Zentrale Mettmann, Markt 17