Drei Einbrüche allein am Freitag und Samstag
Mettmann · Am Samstag gelangten Unbekannte in der Zeit zwischen 17 und 22.45 Uhr auf ein Gartengrundstück eines Einfamilienhauses an der Nordstraße in Mettmann.
Hier hebelten sie eine rückwärtige Terrassentür auf, betraten und durchsuchten das gesamte Haus. Die Einbrecher erbeuteten anschließend Bargeld, Schmuck und ein Mobiltelefon.
In der Zeit von Freitag, 16.45 Uhr, bis Samstag, 14.25 Uhr, kam es durch unbekannte Täter zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus an der Ostpreußenstraße in Obschwarzbach. Die Täter hebelten an der Hausrückseite ein Fenster auf, stiegen in das Gebäude ein und durchwühlten sämtliche Wohnräume. Angaben zum Umfang der Beute konnten bislang noch nicht gemacht werden.
Am Freitag kletterte ein unbekannter Täter gegen 18.40 Uhr auf den Balkon der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses am Burenhofsweg, schlug eine Scheibe ein und drang in die Wohnung ein. Was der Täter aus dieser Wohnung mitnahm, konnte bislang nicht geklärt werden. Im Anschluss öffnete der Täter gewaltsam die Wohnungstür einer Nachbarwohnung, wurde aber von der anwesenden Bewohnerin im Wohnungsflur überrascht. Der Unbekannte, der nicht näher beschrieben werden konnte, flüchtete daraufhin umgehend in unbekannte Richtung.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.