Neue Ausstellung in Metzkausener Sparkassenfiliale Die farbigen Impressionen der Maria Stalder

Mettmann · Die Kreissparkasse Düsseldorf setzt die Reihe mit sehenswerten Ausstellungen lokaler Künstler fort. Bereits zum dritten Mal stellt die Mettmannerin Maria Stalder eine Auswahl ihrer Werke in der Metzkausener Kreissparkassen-Filiale aus.

Die gebürtige Dortmunderin lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Mettmann. Hier ist sie auch keine Unbekannte - wofür auch die beiden Ausstellungen in der Metzkausener Kreissparkassen-Filiale gesorgt haben dürften. Nun sind Maria Stalders Werke unter dem Titel 'Farbige Impressionen‘ zu sehen - eine Auswahl abstrakter wie naturalistischer Motive, vornehmlich in Acryl auf Leinwand.

Ihre Liebe zur Malerei entdeckte Maria Stalder bereits als Kind. Seitdem lässt sie das Farbenspiel nicht mehr los: "Die intensive wie kreative Auseinandersetzung mit Farbe, Technik, Motiv und Thema ist faszinierend." Neben der Malerei widmet sich die pensionierte Lehrkraft auch der Literatur. Schwerpunkte ihrer schriftstellerischen Tätigkeit: Kurzprosa und Lyrik. "Im Wechselspiel zwischen Bild und Wort verdichtet sich für mich das kreative Schaffen in der Malerei wie in der Lyrik." Wer die expressiv-bunten Öl- und Acrylgemälde in der Kreissparkassen-Filiale betrachtet, erkennt schnell, warum Maria Stalder gerade diesen Titel für ihre aktuelle Ausstellung gewählt hat: "Ein Leben ohne Farbigkeit ist für mich undenkbar", berichtet die Künstlerin. "Farben beleben, berühren und bewegen die Sinne und fördern die Kreativität."

Die Ausstellung ist während der Geschäftszeiten noch bis Ende April zu sehen: Montag bis Mittwoch und Freitag: 9.00 — 16.00 Uhr, Donnerstag: 9.00 — 18.00 Uhr

(Schaufenster Mettmann)