Der Klassenkampf 2016 am HHG

Mettmann · Auch 2016 wurden die Trophäen des Klassenkampfes wieder an die besten Darbietungen der Klassen des Heinrich-Heine-Gymnasiums vergeben.

Die Sieger der Klasse 7b freuen sich über ihren Pokal.

Foto: prvat

Seit Wochen hatten die Gruppen bereits intensiv im Unterricht und in ihrer Freizeit geprobt und zeigten bei der von der Schülervertretung des HHG organisierten Veranstaltung ihr Können auf der Aulabühne. Vor 400 Gästen tanzten, sangen und brillierten die Schüler unter den Augen der fachkundigen Jury der Schülersprecherin Lea Schagenund ihrer Mitjuroren Karin Schwab und Axel Kamp aus der Lehrerschaft. Vom Izzi-Bizzi-Strandbikini über Sportvorführungen bis hin zum Live-Gesang bewiesen alle Talente eindrucksvoll ihr hohes Niveau, sodass es der Jury denkbar schwer fiel, einen Gewinner zu küren.

Am Ende des Abends übergaben die beiden Morderatoren Robert Viehbeck und Paul Brützke die Preise. Auf dem dritten Platz landete die Klasse 6b mit ihrer A-Cappella-Version von Peter Fox Hit "Haus am See", Platz 2 ging an die Klasse 5a mit einer chaotischen, aber emotional umso überzeugenderen Mixtur aus HipHop, Sportakrobatik und guter Laune. Und der Sieger wurde verdientermaßen die Klasse 7b, die Tanz, Gesang und Schwarzlichttheater zu einer überzeugenden Performance verband und so mit Standing Ovations gefeiert wurde.

(Schaufenster Mettmann)