Bürgerverein Metzkausen- Die tun was!

Mettmann · Hier eine zerstörte Spielfläche, dort ein überfüllter Mülleimer. Gründe sich aufzuregen, findet man sicher genug. Aller Ärger nützt jedoch nichts, wenn man nicht selbst anpackt.

Anette Regenhardt ist immer auf der Suche nach neuen Projekten für Ihren Stadtteil Metzkausen.

Foto: tb

(tb) "Und wir tun was", kennt Anette Regenhardt das Motto des Bürgervereins Metzkausen. Als Kassenwartin ist die engagierte Vorstandsdame immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Ideen für ihren Stadtteil. "Aktuell sind zwei Mitglieder mit der Restaurierung von Bänken beschäftigt. Ich würde mich freuen, wenn noch weitere Metzkausener mit offenen Augen durch die Straßen gehen und Ideen für neue Projekte liefern." Dabei geht es der Metzkausenerin nicht ausschließlich um Restaurierungsarbeiten.

"Wir machen einiges für unseren Stadtteil." Ob Kinderfest, regelmäßige Säuberungsaktionen oder die Sanierung von überholten Spielflächen- zu tun ist immer irgendwas. "Und die Stadt hat zu wenig Personal, um alles alleine zu stemmen. Wir helfen gerne. Liefern sie uns Ideen, wir versuchen es zu realisieren!" Kontakt unter buergerverein-metzkausen@hotmail.de.