Aule Mettmanner beteiligen sich an "Mettmann räumt auf"
Mettmann · Die Bürger- und Heimatvereinigung Aule Mettmanner wird sich auch in diesem Jahr wieder an der städtischen Aktion "Mettmann räumt auf" beteiligen.
Seit vielen Jahren ist es den Aulen Mettmannern ein großes Anliegen, den Stadtwald zu pflegen und zu verschönern. Erinnert sei nur an einige Aktionen wie der Wiederherstellung des alten Steinbruchs oder die jährliche Baumpflanzaktionen auf der Streuobstwiese unterhalb des Stadtwaldhauses. "Wie in jedem Jahr ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch dieses Jahr wieder den Stadtwald von Unrat, der oft achtlos in die Büsche oder auf den Wegen weggeworfen wird, säubern", sagt Anita Schäfer von den Aulen. "Wir werden am Samstag, dem 21. Oktober, von 14 bis ca.15.30 Uhr am Treffpunkt Minigolfanlage unsere Aktion beginnen. Erfahrungsgemäß bleibt nach dieser Großsäuberung der Stadtwald bis zum Frühjahr verhältnismäßig sauber. Danach starten wir eine erneute Säuberung unseres Stadtwaldes."
Als Kooperationspartner der Stadtwaldkids nehmen einige Vorstandsmitglieder auch an dem "Kartoffelfest der Stadtwaldkids" teil, das zur gleichen Zeit ebenfalls an der Minigolfanlage veranstaltet wird. Es werden Kartoffeln in verschiedenen Zubereitungsarten angeboten. Ein Besuch mit Kindern lohnt sich immer.