Auffahrunfall auf der Düsseldorfer Straße mit drei Verletzten
Mettmann · Am Mittwoch kam es an der Düsseldorfer Straße in Mettmann um 15.15 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei leicht Verletzten und hohem Sachschaden.
Die 36-jährige Fahrerin eines Nissan befuhr die Düsseldorfer Straße in Richtung Südring. In Höhe der Hausnummer 189 musste sie aufgrund eines Rückstaus abbremsen. Der 31-jährige Fahrer eines Hyundai bemerkte dies zu spät und fuhr dem Nissan hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Nissan auf das Heck des vor ihm stehenden BMW eines 26-Jährigen geschoben.
Bei dem Zusammenstoß erlitten sowohl der 31-Jährige Hyundai-Fahrer als auch die 36-jährige Nissan-Fahrerin sowie ein Kind, das sich als Beifahrer in dem Nissan befunden hatte, leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den 31-Jährigen in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durfte. Die 36-Jährige begab sich mit dem Kind selbständig in ärztliche Behandlung. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Höhe des Sachschadens an den drei Fahrzeugen auf mindestens 12.000 Euro.