Sperrung der Johannes-Flintrop-Straße in Mettmann: Änderung für sieben Buslinien
Mettmann · Wegen Bauarbeiten in Mettmann wird die Johannes-Flintrop-Straße zwischen der Schwarzbachstraße und der Straße Brückchen gesperrt — ab Montag, 26. Februar, 7 Uhr, für etwa fünf Monate. Davon betroffen sind auch die Buslinien O13, 738, 742, 743, 746, 748 und DL6.
Hier die Änderungen im Detail:
Buslinie O13
Die Busse fahren in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen "Hammerstraße" und "Schellenberg" eine Umleitung. Die Haltestellen "Jubiläumsplatz" und "Seibelstraße" müssen leider entfallen, bitte stattdessen die Haltestellen "Hammerstraße" oder "Schellenberg" nutzen.
Buslinien 738 und 742 in Richtung Mettmann
Die Busse enden in Richtung Mettmann an der Haltestelle "Jubiläumsplatz, Steig 3", wenden und fahren ab der Haltestelle "Jubiläumsplatz, Steig 2" wieder zurück.
Buslinien 743 und 746
Die Busse fahren in Richtung Seibelstraße und Velbert ab der Haltestelle "Jubiläumsplatz" eine Umleitung. In Richtung Erkrath S und Mettmann Stadtwald S fahren die Busse ab der Haltestelle "Seibelstraße" (Linie 743) und "Goldberger Straße" (Linie 746) eine Umleitung.
Die Haltestelle "Seibelstraße" wird in beiden Richtungen auf die Seibelstraße in Höhe des Senioren-Parks verlegt. Die Haltestelle "Jubiläumsplatz" wird von Steig 4 an den Steig 3 und von den Steigen 1 und 5 an den Steig 2 verlegt.
Buslinie 748
Die Busse enden, von Wülfrath kommend, an der Haltestelle "Hammerstraße, wenden und fahren wieder zurück. Die Haltestelle Jubiläumsplatz" muss leider entfallen, bitte stattdessen die Haltestelle "Hammerstraße" nutzen.
Linie DL6
Die Busse fahren in Richtung Seibelstraße ab der Haltestelle "Hammerstraße" eine Umleitung und enden an der Haltestelle "Seibelstraße", die auf die Seibelstraße in Höhe des Senioren-Parks verlegt ist. Von hier aus fahren die Busse wieder zurück in Richtung Mettmann. Die Haltestelle "Jubiläumsplatz" muss leider entfallen, bitte stattdessen die Haltestelle "Hammerstraße" nutzen.
Information
Durchsagen in den Bussen und Aushänge an den betroffenen Haltestellen informieren die Fahrgäste. Durch die Umleitungen kann es zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen. Die Rheinbahn bittet um Verständnis.