Ab 26. Februar Vollsperrung der Johannes-Flintrop-Straße

Mettmann · Ab Montag, 26. Februar, wird die Johannes-Flintrop-Straße vor der Einmündung Schwarzbachstraße voll gesperrt.

Nach Ende aller Baumaßnahmen zur Verkehrsberuhigung dürfen künftig nur noch Busse, Taxis und Fahrradfahrer die Johannes-Flintrop-Straße bergauf in Richtung Wülfrath fahren. Autos, die hinter dem Kreisverkehr an der Seibelstraße die Johannes-Flintrop-Straße herunterfahren, müssen vor der Schwarzbachstraße drehen. Dafür wird ab Montag ein Wendehammer angelegt.

Hinweise und Umleitungsschilder machen Autofahrer vor dem Kreisverkehr Johannes-Flintrop-Straße/Seibelstraße rechtzeitig auf die Vollsperrung aufmerksam. Die Rheinbahn hat entsprechende Umleitungen für die Linienbusse geplant. Die Baumaßnahme wird bis Ostern dauern. Neben einem Wendehammer und einem bepflanzten Fahrbahnteiler zur Verkehrsberuhigung werden auch sechs Parkplätze auf der Johannes-Flintrop-Straße angelegt, die allerdings erst genutzt werden können, wenn alle Umbaumaßnahmen zur Netztrennung abgeschlossen sind.

Während der Vollsperrung wird der Verkehr über die Schwarzbachstraße und die Seibelquerspange umgeleitet. Wenn die Arbeiten an der Johannes-Flintrop-Straße abgeschlossen sind, wird die Schwarzbachstraße ab dem 3. April voll gesperrt und umgebaut.

Die Sperrung der Poststraße wird nach den Osterferien an den Knotenpunkt mit der Bahnstraße verlegt, so dass die Poststraße danach im Zweirichtungsverkehr nur von der Johannes-Flintrop-Straße aus befahrbar ist, bevor die endgültige Verkehrsführung eingerichtet wird.

(Schaufenster Mettmann)