Für den ASV beginnt am Sonntag die Saison!

Mettmann · Nach sechswöchiger Vorbereitungszeit geht nun am Sonntag endlich die Meisterschaft für den ASV Mettmann gegen den Landesligaabsteiger Grün Weiss Wuppertal los.

"Die Jungs brennen auf den Start in die Saison", sagt ASV-Coach Michael Kirschner. "Schön ist es auch, dass wir zu Beginn ein Heimspiel haben und schon solch einen Hochkaräter erwarten dürfen!"

Das Spiel am Mettmanner Sportzentrum Auf dem Pfennig (Hasselerstraße 99) beginnt um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Zweitvertretungen der beiden Teams um 13 Uhr.

Die Wuppertaler haben nach dem Abstieg ihren Kader sehr verändert und sind dadurch schwer einzuschätzen. Kirschner: "Es gibt jedoch einige bekannte Namen wie den Ex-WSVer Jean Louis Tavarez, Jean Baumgarten oder auch den Ex-Mettmanner Cengiz Daskin." Michael Kirschner hofft, dass seine Mannschaft diesmal gut aus den Startlöchern kommt und mit einem Heimsieg startet. Mut macht ihm die starke Leistung im Niederrheinpokal vergangene Woche gegen den 1. FC Bocholt. "Wir haben diese gute Stimmung mit in die Trainingswoche genommen und auch am Sonntag soll sie der Mannschaft Kraft geben. Wir müssen jedes Spiel hochkonzentriert und motiviert angehen und erwarten diese Saison mehr Gegner auf Augenhöhe und mit den entsprechend hohen Ambitionen!"

Die Trainingswoche war von einer hohen Trainingsbeteiligung geprägt und jeder Spieler aus dem aktuellen 23er-Kader will am Sonntag dabei sein. Außer den verletzten Oliver Konkol und Fadil Zabeli stehen alle Mann bereit und das Trainerteam hat die Qual der Wahl für die Aufstellung. Hier wird es sicher auch Abstellungen für die 2. Mannschaft geben. Nicht mehr zum Kader gehört übrigens Neuzugang Tolga Seyfi von der SSVg Velbert U23.

Die Spielführerwahlen beim ASV Mettmann ergaben gestern folgendes Ergebnis: 1. Kapitän Thomas Zelles, 2. Kapitän Marc Eilenberger und 3. Kapitän Semih Demirhat. Komplettiert durch Marcus Bryks und Andé Vink ist das dann auch der Spielerrat.

(Schaufenster Mettmann)