Aufbruchstimmung beim MTHC

Mettmann · "Wir sind "ein" Club. Wir sind Tennis, wir sind Hockey, wir sind ein Team!" Das war eine der Kernbotschaften des neu gewählten MTHC-Vorsitzenden Joachim Bay. "Wir werden den Club weiterentwickeln, dafür sorgen, dass er noch attraktiver wird und die positive Ausstrahlung nachhaltig verbessern."

"Das Wir-Gefühl, das sich seit der Fusion der beiden Vereine THCM und MTC 80 bereits gut entwickelt hat, werden wir weiter stärken", so Bay weiter. Der MTHC soll einfach Spaß machen, den Damen wie den Herren, beim Hockey wie beim Tennis und in jedem Alter. "Und die viel zitierte dritte Halbzeit werden wir auch weiter beleben", sagte Frank Heinrichs, der als zweiter Vorsitzender im Amt bleibt.

Ende Juni hat der Mettmanner Tennis und Hockey Club den bislang ersten Vorsitzenden verabschiedet. Ralf Noll stand für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung. Seine Vorstandskollegen dankten ihm für sein großes Engagement in den letzten vier Jahren. Der Dank des Vereins ging auch an Finanzvorstand Dirk Neuhaus, Hallenmanager Jörg Jansen, EDV-Leiter Peter Hertz und Schriftführerin Sabine Konrad, die ebenfalls in Zukunft wieder mehr Zeit für ihre Familien haben werden.

"Wir werden künftig nicht nur auf dem Sportplatz, sondern auch in der Verwaltung mit engagierten und erfahrenen Teams arbeiten", erklärte der neue, alte erste Vorsitzende. Joachim Bay war bereits vor der Fusion der Vereine THCM und MTC 80 mehrere Jahre Vorsitzender des THCM. So werden in verschieden Teilbereichen wie Finanzen oder Bewirtschaftung der sportlichen Anlagen Kompetenzteams installiert.

Der MTHC möchte auch ein guter Gastgeber für alle Menschen im Umkreis sein. Ob diese den Club und seine sportlichen Möglichkeiten kennenlernen oder einfach nur mal einen schönen Abend auf der Clubterrasse genießen möchten. Um in den beiden Sportarten Tennis und Hockey nicht nur erfolgreich, sondern auch mit viel Spaß bei der Sache zu sein, bietet der MTHC gute Voraussetzungen: Eine Clubanlage mit 12 Außentennisplätzen, vier Hallentennisplätzen, einem Hockeykunstrasenplatz, sowie Spielplätzen und Boulebahn.

(Schaufenster Mettmann)