Anna-Elisabeth Ruttert stellt in Mettmann Platzrekord ein
Mettmann · Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage des GC Mettmann die NRW-Meisterschaften der Altersklasse 16 statt.
Sie beinhalteten gleichzeitig auch das zweite Ranglistenturnier zur Qualifikation für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. 21 Mädchen und 60 Jungen mit Mindesthandicaps von -18 bzw.-12 gingen an den Start. Nachdem es am ersten Tag zunächst heftig regnete und ein kalter Wind blies, zeigte sich das Wetter am Sonntag mit viel Sonnenschein und angenehmeren Temperaturen deutlich versöhnlicher.
Die Vertreter des GVNRW, der das Turnier ausrichtete, zeigten sich auch mit dem Pflegezustand des Platzes überaus zufrieden. Erwartungsgemäß gab es richtig gutes Golf zu sehen. Das ließen sich neben zahlreichen mitgereisten Eltern auch viele der Clubmitglieder nicht entgehen. In der 2. Runde liefen viele mit oder erwarteten die zurückkehrenden Flights an der 18.
NRW-Meisterin AK 16 wurde Anna-Elisabeth Ruttert (Hummelbachaue 74, 67, -3), die nach der ersten Runde eine 74 hereinbrachte und die zweite Runde mit absolut beeindruckenden 67 Schlägen beenden konnte. Damit gelang es ihr, den 2004 von Carolin Löhr (Hummelbachaue) aufgestellten Platzrekord einzustellen. Mit Sicherheit werden wir in der Zukunft noch eine Menge von diesem vielversprechenden Talent hören.
Auch bei den Jungen wurde hervorragend gespielt. Nick Bachem (Marienburger Golfclub, 70,71, -3) und David Li (Hummelbachaue, 70,71,-3) lieferten sich ein aufregendes Stechen, das Nick Bachem schließlich für sich entscheiden konnte. Er ist damit der NRW-Meister AK16 in 2015. Es ist zweifelsohne sehr beeindruckend, auf welchem Leistungstand sich diese Jugendlichen der Jahrgänge 1999 und jünger bereits befinden. Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich in den kommenden Jahren weiterentwickeln werden.
Weitere Informationen unter www.gvnrw.de und www.gcmettmann.de