Spannendes Abstiegsduell für den MTHC gegen Dortmund
Mettmann · Mit dem Erfolg gegen Essen im Rücken wollen die MTHC-Herren auch in Dortmund etwas mitnehmen. Die Vorzeichen sind gut: So gab es in der Hinrunde nach einem Sieg in Essen zumindest ein Remis gegen Dortmund.
Ein Unentschieden würde dem MTHC jedoch nicht zu Wahrung der Minimalchance auf den Klassenerhalt nutzen. Dazu müssen die Mettmanner die beiden verbliebenen Partien gewinnen.
MTHC-Trainer Jörg Müller geht optimistisch in die Partie: "Wir haben gesehen, dass wir ein gutes Niveau über die gesamte Spielzeit halten können, wenn unser Kader mit 16 Mann besetzt ist. Daher freue ich mich, dass wir am kommenden Wochenende wieder auf Max Schröter zurückgreifen können. Das gibt uns noch einmal mehr Schnelligkeit auf dem Platz. Dafür müssen wir aber in der Abwehr durch das Fehlen von Heiko Bormann umbauen. Wir wollen ohne Druck in das Spiel einsteigen, wir haben nichts zu verlieren. Dortmund muss mit einem Sieg den Klassenerhalt festigen, daher erwarte ich die Spielmacherrolle bei den Gastgebern".
Und so können die Kreisstädter auch die Favoritenrolle an Dortmund abgeben und ihrem Erfolgsrezept, aus einer stabilen Abwehr heraus schnell und gefährlich zu kontern, umsetzen. Das Spiel wird in Dortmund um 16 Uhr angepfiffen.