Kantersieg gegen den Lieblingsgegner wahrt Minimalchance auf Klassenverbleib
Mettmann · In einem spektakulären und begeisternden Meisterschaftsspiel präsentierten sich die Herren des MTHC endlich so wie sie sich selbst gerne in dieser Saison gesehen hätten: Selbstbewusst und sicher im Abschluss.
Durch den 5:0-Kantersieg gegen den Lieblingsgegner ETUF Essen 2 (Hinspiel schon 5:1 für den MTHC) hat sich das Team völlig unerwartet eine Minimalchance auf den Klassenerhalt erspielt. Dafür allerdings müssten sie die beiden letzten Spiele gewinnen.
Mettmann fing am Sonntag auf nassem und sehr schnellem Kunstrasenbelag mutig und forsch an. In der 2. Minute gab es bereits die erste kurze Ecke für den MTHC, die aber nicht zu einem Tor führte. Im direkten Anschluss konnte der A-Jugendliche Sven Goetzke dann die zweite kurze Ecke im Nachschuss zur 1:0 Führung nutzen.
Und Mettmann legte nach. Bereits in der 7. Minute gelang es Mannschaftskapitän Florian Fey mit einer feinen Einzelleistung und einem platzierten flachen Schuss, auf 2.0 zu erhöhen. Die Gäste aus Essen, die mit einem 16 Mann starken Kader nach Mettmann gereist waren, zeigten sich nun verunsichert und Mettmann nutze die Feld- und Zweikampfüberlegenheit gnadenlos aus. In der 29. Minute konnte Sven Goetzke nach Vorlage von Philipp Gutt auf 3:0 erhöhen und und zwei Minuten später erzielte Christian Schmidt nach Vorlage von Sven Goetzke das 4:0 zum Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Hälfte war Mettmann hoch motiviert und zeigte große Spielfreude. Aus einer starken Abwehr um Libero Heiko Bormann und Torwart Henrik Neumann zogen die Gastgeber ein durchdachtes und kontrolliertes Spiel auf. Essen war nun auf Schadensbegrenzung aus, hatte in der der Mitte der zweiten Hälfte eine druckvolle Phase, die Mettmann durch die gut gestaffelte Abwehr aber unversehrt überstand. So konnte der MTHC erst spät in der 65. Minute durch Mannschaftsführer Florian Fey mit einem souverän verwandelten Siebenmeter auf 5:0 erhöhen. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für Fey, der an diesem Tage seinen Ehrentag feierte!
Aufstellung:
Hendrik Neumann (TW), Nico Arnold (ETW), Florian Fey (2), Max Blome, Sven Goetzke (2), Christian Schmidt (1), Philipp Gutt, Stephan Schmidt, Fabian Schuhmann, Tim Chaborski, Tim Clausen, Jonas Bley, Niklas Klammer, Heiko Bormann, Simon Trapp, Leon Wischerath, Ketil Krabbe.