Heimspiel gegen Bayer Dormagen am Sonntag um 16 Uhr Der ASV tritt gegen den Tabellenletzten an

Mettmann · Am kommenden Sonntag spielt der ASV Mettmann aufgrund des Volkstrauertages, an dem nicht vor 13 Uhr gespielt werden darf, erst um 16 Uhr gegen Bayer Dormagen.

Vorher sind die dritte Mannschaft um 13 Uhr und die "Zwote" um 13.45 Uhr an der Reihe. Gegen den Mitaufsteiger aus dem Kreis Neuss tritt die Mannschaft von Michael Kirschner und Meher Siala zum ersten Mal an. "Wir dürfen die Dormagener als aktuellen Tabellenletzten auf keinen Fall unterschätzen, da sie nach dem sicher schweren Start in die Saison zuletzt etwas bessere Ergebnisse vorzuweisen haben", warnt Kirschner. Zwar gab es für Bayer vergangene Woche eine Niederlage gegen den VfL Benrath, vorher konnten die Dormagener jedoch die Spvg. Odenkirchen mit 4:2 und im Pokal auch die SVG Grevenbroich bezwingen.

"Wichtig ist, dass wir hoch konzentriert und mit dem gleichen Engagement und der richtigen Einstellung wie zuletzt auch in Heiligenhaus beim 1:1 auftreten", sagt Michael Kirschner. "Dormagen wird uns alles abverlangen und wir müssen unser Spiel durchziehen, um nach der Niederlage gegen den SC Velbert wieder einen Heimsieg zu holen. Vor dem spielfreien Wochenende und dem darauffolgenden schweren Auswärtsspiel bei Union Nettetal wären drei Punkte sehr wichtig."

Nicht dabei ist leider der gesperrte Severin Pryzbylski. Marc Eilenberger sowie Justus Erkens haben eine zu dieser Zeit typischen Erkältung bzw. Fieber und müssen sich noch bis Sonntag auskurieren. Da muss der ASV abwarten. Nach ihren Sperren sind jedoch Marcus Bryks (5. gelbe Karte) und Semih Demirhat wieder dabei. Kapitän Thomas Zelles steigt ab Freitag nach seinem Urlaub wieder ins Training ein.

(Schaufenster Mettmann)