Der ASV siegt in einem ruppigen Spiel mit 2:1 gegen Rath

Mettmann · Was für ein hart umkämpftes Spiel! Mit 2:1 konnte sich der ASV am Sonntagnachmittag gegen den Rather SV durchsetzen. Und es war das von ASV-Coach Michael Kirschner erwartete Duell auf Augenhöhe.



Zunächst gingen die Rather nach 14 Minuten durch Tunur Ismail verdient in Führung und blieben auch in der gesamten ersten Halbzeit das spielbestimmende Team. Es gab zwar keine großen Chancen für den RSV, aber die Düsseldorfer waren immer einen Schritt schneller und entschieden auch die Zweikämpfe für sich. In der 2. Halbzeit zeigten die Mettmanner dann jedoch ein ganz anders Gesicht und spielten endlich auch Fußball mit Kampf, Herz und Leidenschaft, kombiniert mit schönen Spielzügen.

"Endlich setzten wir dem Spiel unseren Stempel auf. Durch die offensiveren Wechsel nach der Halbzeit mit Dennis Krol und Marc Eilenberger versuchten wir, neue Impulse zu setzen", sagt Michael Kirschner. Das Spiel entwickelte sich zu einer ruppigen Partie mit vielen verletzungsbedingten Unterbrechungen. Rath wollte den Sieg und Mettmann brannte zunächst auf den Ausgleich, der dann auch endlich fiel. Nach einem schönen Freistoß von Dennis Krol erzielte Kapitän Thomas Zelles mit der Fußspitze aus fünf Metern das 1:1 (73.).

Rath zeigte sich nun leicht geschockt und der ASV spielte weiter auf Sieg. Nach einem schulbuchmäßigen Konter über die linke Seite ging Marc Eilenberger auf und davon und spielte dann einen schönen Querpaß auf seinen Bruder Phil, der den Ball aus 12 Metern per Direktschuss ins Netz zum 2:1 beförderte (82.)

In der 88. Minute tauchte dann der eingewechselte RSV-Stürmer Timo Ziegler vor Semih Dermirhat auf, doch der ASV-Keeper konnte den Ball noch zur Ecke lenken uns so feierten die Mettmanner den dritten Sieg in Folge.

(Schaufenster Mettmann)