ASV-Odenkirchen 1:0 Der ASV gewinnt auch das nächste Heimspiel
Mettmann · Am Sonntag konnte der ASV Mettmann vor knapp 200 Zuschauern einen knappen, wichtigen und letztlich auch verdienten Heimsieg gegen die Sportvereinigung 05/07 Odenkirchen feiern.
Die erste Halbzeit ging klar an den ASV, denn die Truppe von Michael Kirschner und Meher Siala zeigte von Anfang an eine sehr konzentrierte Leistung. So ergaben sich schöne Spielzüge und daraus resultierend auch gute Torchancen. So scheiterte Frederic Lühr knapp aus 14 Metern sowie später auch mit einem Kopfball aus acht Metern als er im Odenkirchener Torwart seinen Meister fand. Auch einen gefährlichen Distanzschuss von Severin Pryzbylski konnte Kapitän und Torwart Afari gerade noch zur Ecke lenken.
Bei zwei gefährlichen Durchbrüchen der Mönchengladbacher über die rechte Seite konnte sich der nach achtwöchige Sperre wieder im Tor stehende Semih Demirhat auszeichnen. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber völlig verdient soweit: ASV-Stürmer Frederic Lühr erzielte nach starkem Paß von Severin Pryzbylski mit einem Solo 1:0 (38.).
In der 2. Halbzeit kam das Team aus Odenkirchen stärker auf und wich etwas von seiner grundsoliden, stark defensiv geprägten Grundordnung ab und zeigte mehr Drang nach vorne. Hier konnten sich Pascal Moseler - bisher fünf Treffer - K. Jamarishvili und auch der giftige Stürmer Damir Hamidovic häufig im Strafraum zeigen, doch die ASV-Abwehrspieler standen stets richtig und gewannen viele wichtige Zweikämpfe.
In dieser Phase gab es aber auch immer wieder schnell vorgetragene Konter der Mettmanner. So wurde ein Schuss von Frederic Lühr aus sechs Metern nach einer Flanke von Thomas Cyrys gerade noch von der Linie gekratzt und ein schöner Flugkopfball von Marc Eilenberger nach schöner Vorarbeit von Hamza Malek strich nur knapp am Aluminium vorbei.
"Letztendlich war das ein knapper und wichtiger Sieg für meine Mannschaft dank einer geschlossen guten und disziplinierten Teamleistung", sagt ASV-Coach Michael Kirschner.