Crefelder HTC 3 - MTHC 2:12 Torfestival zum Abschluss der Hinrunde
Mettmann · Das runde Dutzend hat den Mettmanner Hockeyspielern Spaß gemacht, es war ein Hinrunden-Abschluss wie gemalt.
"Das Spiel war insgesamt echt vernünftig, wobei der Gegner nun auch nicht wirklich stark war", so die ehrliche und grundsolide Einschätzung von Florian Fey, MTHC-Spielertrainer. Routinier Tim Clausen war es vorbehalten, das Torfestival zu eröffnen, 1:0 in der 9. Minute. Nur 60 Sekunden später erhöhte Jonas Bley mit einem Nachschuss nach einer Strafecke auf 2:0. Und so ging´s munter weiter.
Sehenswert war ein Solo von "Dribbelkönig" Tim Clausen, der in der 25. Minute das 4:1 markierte. Die weiteren Treffer bis zum Pausenstand von 6:2 erzielten Niklas Reusch, Philipp Gutt und Fabian Schumann für den MTHC.
Auch in der zweiten Hälfte spielte der MTHC wie aus einem Guss. Die Folge waren sechs weitere Treffer in schöner Regelmäßigkeit. Die Mettmanner haben dominiert und verdient gewonnen.
Sicher ein Grund die Krefelder Schwächen im Mittelfeld. Noch einmal Florian Fey: "Wir haben teilweise echt gut kombiniert und das Spiel kontrolliert." Und es gab wieder eine kleine Zäsur beim Mettmanner Herren-Team. Hendrik Neumann und Niklas Klammer haben zumindest erst einmal ihr letztes Spiel für den MTHC absolviert. Beide verlassen Mettmann in unterschiedliche Richtungen. Und beide werden dem Team fehlen. Das gilt auch für Margit Klammer. Die langjährige Betreuerin der Mannschaft wurde am Sonntag ebenfalls verabschiedet, mit Blumen, vielen guten Wünschen und ein bisschen Wehmut.
Der Kader:
Hendrik Neumann (TW), Stephan Schmidt, Sebastian Moritz, Jonas Bley (1), Robert Walter, Marius Bartusch (2), Florian Fey, Nico Arnold (ETW), Niklas Klammer, Tim Clausen (3), Sven Goetzke (1), Philipp Gutt (2), Niklas Reusch (1), Fabian Schuman (2)