Der ASV empfängt am Sonntag, 15 Uhr, den Rather SV Ein Duell auf Augenhöhe

Mettmann · Am Sonntag kommt es am Mettmanner Sportzentrum um 15.30 Uhr zum Duell des ASV Mettmann gegen den Tabellennachbarn Rather SV.

Die Rather hatten bereits in der vorherigen Rückrunde der Landesligasaison und dann auch im Sommer eine hohe Fluktuation in ihrem Spielerkader. Doch Trainer Christian Schmitz hat für eine gute Mischung aus erfahrenen (Niklas Wesseln und Marko Nikolic haben Oberligaerfahrung) und jungen, gut ausgebildeten Spielern (P. Younes, T. Hirsch und T. Ismail haben alle Erfahrung in der A-Jugend-Bundesliga) in seinem Kader gesorgt. Und so spielen die Rather bisher eine gute Saison spielen. Das Highlight für die Düsseldorfer war dabei sicherlich das Niederrhein-Pokalspiel Ende September beim Drittligisten MSV Duisburg als sie bei der 1:5-Niederlage eine starke Partie boten.

"Wie wir, konnten auch die Rather ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele gewinnen, letztes Wochenende gar mit 7:1 gegen den TV Kalkum-Wittlaer. Es steht uns also schweres und intensives Spiel bevor, wobei sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen", sagt ASV-Trainer Michael Kirschner. "Wir wollen aber unsere gute Heimbilanz mit zuletzt drei Siegen in Folge mit Unterstützung der zahlreichen Mettmanner Fans ausbauen. Ich setze dabei auf das große Selbstvertrauen meiner Spieler nach unserem Sieg in Benrath."

Fehlen werden leider weiterhin Ahmet Kizilisik (muskuläre Probleme), Erkan Güvenarslan (Grippaler Infekt) und Sven van Beuningen (Urlaub). Hakan Yalcinkaya und Dennis Krol kehren nach ihrem Urlaub hingegen in den Kader zurück.

(Schaufenster Mettmann)