ASV-Trainer Kirschner fordert volle Konzentration gegen Steele
Mettmann · Am Sonntag erwartet der ASV am Mettmanner Sportzentrum (Hasseler Straße 99) um 15 Uhr die Spvgg. Steele 03/09 aus Essen.
Der Aufsteiger steht aktuell mit einem Sieg und einem Unentschieden auf Platz 14 der Liga und überraschte am letzten Sonntag mit einem 3:3 gegen den Landesligaabsteiger Burgaltendorf. Michael Kirschner kennt den Gegner: "Die Steeler sind vor einem Jahr aus der Liga abgestiegen und nun auch direkt wieder recht souverän aufgestiegen. Sie sind ein unangenehmer Gegner, auffälligist ist dort aktuell jedoch die Vielzahl der Gegentore und genau da wollen wir den Hebel ansetzen." Kirschner warnt vor den Steelern und unterschätzt sie in keiner Weise. "Wir müssen mit voller Konzentration und der richtigen Einstellung voll auf Sieg spielen."
Michael Kirschner erinnert an das Spiel seiner Mannschaft gegen Werden-Heidhausen: "Beim letzten Sieg haben wir nach einer klaren und guten ersten Halbzeit in der 2. Hälfte die Zügel etwas schleifen lassen und es versäumt, auch mal ein bis zwei Tore nachzulegen. Gegen Steele müssen wir über die gesamte Spielzeit die Konzentration hoch halten."
Der ASV Mettmann hat nach dem wichtigen spielfreien Wochenende die Verletzungen teilweise auskurieren können und in dieser Woche gut und zielstrebig gearbeitet. "Wir sind heiß, wieder in die Meisterschaft eingreifen zu können", sagt Coach Kirschner. Fehlen werden Joscha Weber (beruflich in Irland), Erkan Güvenarslan (Urlaub) sowie Deniz Gözen und Dennis Rossow (beide verletzungsbedingt). Kirschner: "Bei ein bis zwei Spielern, die noch fraglich sind, kann erst nach dem Abschlusstraining entschieden werden, ob sie spielen können."