"neanderland ART 16 war wieder ein toller Erfolg"

Kreis · Nachdem die zweiwöchigen Kreiskunstausstellung neanderland ART 16 im Bürgerhaus Langenberg nunmehr vorüber ist, zieht die CDU-Kreistagsfraktion Bilanz: "Die Veranstaltung im historischen Bürgerhaus Langenberg war mehr als gelungen", resümiert die Vorsitzende des Kreiskulturausschusses Ursula-Greve Tegeler.

"Das bestätigten uns auch Besucher der Ausstellung". Aus Sicht der Union ist das sicherlich insbesondere auf die Qualität der ausgestellten Kunstwerke zurückzuführen. "Sicherlich ist Kunst immer eine Geschmackssache des Einzelnen, aber die diesjährige Ausstellung war aus meiner Sicht qualitativ hervorragend und künstlerisch sehr anspruchsvoll", so Greve-Tegeler, die selbst auch Mitglied der vorgeschalteten Jury ist, und daher mitentscheidet, ob ein Objekt ausgestellt werden kann oder nicht.

Auch der stimmungsvolle Ausstellungsort, das neu restaurierte Bürgerhaus-Langenberg, habe dazu beigetragen, dass die Veranstaltung ein großer Erfolg war.

Nach Auskunft der Kreisverwaltung Mettmann besuchten rund 1150 Kunstinteressierte die diesjährige Ausstellung. "Das ist nicht nur einer schöner Erfolg für die bildende Künstlerinnen und Künstler im Kreis Mettmann sondern auch für den Veranstalter", ergänzt der kulturpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Klaus-Dieter Völker. "Besonders gefallen hat uns, dass die Kunstschaffenden zu den Öffnungszeiten selbst vor Ort waren und mit den Besuchern ins Gespräch kamen."

(Schaufenster Mettmann)