Linienbus mit Gegenständen beworfen

Kreis · Ein Linienbus wurde am Dienstag auf der Sandheider Straße in Erkrath-Hochdahl im Vorbeifahren offensichtlich mit Gegenständen beworfen und beschädigt.

Der 58-jährige Busfahrer befand sich gegen 0.15 Uhr mit zwei Fahrgästen in Höhe der Hausnummer 89 als er plötzlich ein lautes Knallen und Scheppern hört und seinen Bus sofort in der nächsten Haltestelle zum Stehen brachte. Dort stellte er fest, dass an der vorderen rechten Fahrzeugecke zwei Seitenscheiben und die Tür beschädigt bzw. gesplittert waren. In einer Scheibe befand sich ein Loch.

Gegenstände, mit denen die Beschädigungen verursacht wurden, waren nicht zu entdecken. Auch hatten weder der Busfahrer noch die beiden Fahrgäste Personen gesehen, die dafür verantwortlich gewesen sein könnten. Alle Insassen blieben unverletzt.

Eine sofortige Fahndung durch die herbei gerufene Polizei verlief ohne Erfolg. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Tel. 02104/9480-6450 jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)