Stühlerücken bei der AfD: Karsten tritt zurück, Coroneo rückt nach, Ottweiler tritt aus

Mettmann · Gero Karsten, Stadtrat der AfD in Mettmann, ist zum 1. Mai aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.

An die Stelle von Gero Karsten rückt Christine Coroneo als AfD-Stadträtin nach. Gottfried Helmut Ottweiler hat heute seine Ämter als Geschäftsführer der Fraktion und als Fraktionsvorsitzender der AfD niedergelegt. Er tritt aus der Fraktion aus.

Der Fraktionsvorsitzende Gottfried Helmut Ottweiler dankte vor seinem Rücktritt Gero Karsten mit den Worten: "Ihre Entscheidung habe ich mit Bedauern entgegengenommen, wie Sie wissen. Da ich jedoch Ihre Beweggründe kenne, habe ich für diesen Schritt größtes Verständnis. Ich wünsche Ihnen alles Gute und baldige Genesung. Sie haben in Fraktion und Rat viel erreicht! Zusammen mit uns AfD-Ratskollegen, aber auf Ihre Initiative, haben Sie dafür gesorgt, dass von der Stadt Mettmann Schaden abgewendet wurde: insgesamt, auf längere Sicht, allein 2 Mio. Euro Ersparnis für die Stadt, wie ich in meiner Haushaltsrede am 24.3. im Rat bereits deutlich herausstellte. - Wer kann schon von sich sagen, unserer Stadt einen derart großen Betrag gesichert zu haben? Sie, Herr Karsten!"

(Schaufenster Mettmann)