Mettmann bekommt eine neue Bezirksdienstbeamtin Myriam Naumann löst "Oskar" Andreas Mizdalski ab

Mettmann · Am 1. Oktober wird Myriam Naumann ihre neue Stelle als Bezirksdienstbeamtin in Mettmann offiziell antreten. Die Polizeioberkommissarin übernimmt damit die Aufgaben von Polizeihauptkommissar Andreas Mizdalski, von seinen Kollegen (und manchem Mettmanner Bürger) liebevoll "Oskar" genannt, der an diesem Tag seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

Myriam Naumann und Andreas Mizdalski.

Foto: Polizei Mettmann

15 Jahre lang war "Oskar" als Bezirksdienstbeamter in Mettmann West unterwegs und blickt auf eine abwechslungsreiche und schöne Zeit zurück: "Vor allem die vielen Bürgerkontakte, aber auch die gute Zusammenarbeit mit den Behörden und Ämtern haben dafür gesorgt, dass ich meine Arbeit mit sehr viel Freude und Engagement getan habe."

Vermissen wird "Oskar" auch die Arbeit in den Kindergärten und Grundschulen, in denen er zahlreiche Kinder "fit" für den Straßenverkehr machte. Seine Nachfolgerin Myriam Naumann ist ihm bestens bekannt - die beiden haben sich schon 1997 bei gemeinsamen dienstlichen Tätigkeiten in der Kreisstadt kennen und schätzen gelernt. Die Polizeioberkommissarin, die in den letzten Wochen ihren Bezirk noch in Begleitung von Andreas Mizdalski kennen lernen durfte, freut sich sehr auf ihre neue Tätigkeit und hofft, den "guten Draht" zu den Menschen in Mettmann fortführen zu können.