Mettmanner Neandermahl findet wie geplant statt

Mettmann · Petrus scheint dem Team Wirtschaftsförderung wohl gesonnen zu sein, denn die Wetterprognose für das am Samstag, 5. September, unter dem Motto "Una notte italiana" geplante Neandermahl verbessert sich zunehmend.

Ab 19 Uhr können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre gebuchten Tische dekorieren und mit Speisen und Getränken bestücken. Die offizielle Eröffnung wird Bürgermeister Bernd Günther um 19.30 Uhr vornehmen. Anschließend werden die Mettmanner Sopranistin Constanze Backes und Regionalkantor Matthias Röttger die Ohren der Anwesenden mit italienischen Klassikern verwöhnen.
Ein noch im Rathaus bewahrtes Geheimnis ist das Theaterstück, das nur einmal aufgeführt werden wird und die Lachmuskeln der Zuschauer strapazieren soll.

Bürgermeister Bernd Günther: "Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung. Wie auch vor zwei Jahren wird das Wetter trotz des Mottos vermutlich eher deutsch als italienisch sein. Prognostiziert sind aktuell knapp über 10 Grad und je nach befragtem Wetterdienst besteht eine gewisse Regenwahrscheinlichkeit. Dieses heißt für uns, dass wir nah zusammenrücken sollten und für den Fall der Fälle sei warme und wasserfeste Kleidung empfohlen. Also trotzen wir Wind und Wetter und freuen uns auf das Neandermahl!"