An der Peckhauser Straße Junger Radfahrer verursacht Sturz einer Fußgängerin
Mettmann · Bereits am Dienstag, 29. August, kam es auf dem Gehweg der Peckhauser Straße in Mettmann zu einer Kollision zwischen einer 63-jährigen Fußgängerin und einem bislang unbekannten Fahrradfahrer, der aber die polizeilichen Ermittler aktuell weiterhin beschäftigt.
Die Mettmannerin war zur Unfallzeit auf dem rechten Gehweg der Peckhauser Straße in Richtung Ratinger Straße unterwegs als sich ihr von hinten ein Junge auf einem Fahrrad näherte und im Vorbeifahren den linken Arm der Fußgängerin touchierte. Die 63-Jährige stürzte deshalb unglücklich zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die in der späteren Folge sogar einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten.
Der junge Radfahrer setzte seine Fahrt auf dem Gehweg der Peckhauser Straße in Richtung Bushaltestelle Metzkausener Straße fort, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern oder Angaben zu seiner Person zu machen. Der Radfahrer soll ca. 12 bis 14 Jahre alt sein, kurze dunkelblonde Haare und eine "pummelige" Figur haben. Zum Unfallzeitpunkt trug der Junge eine graue Jacke sowie einen Rucksack mit blauen Applikationen. Unterwegs war er auf einem Mountainbike.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.