Einschränkungen bei der S28 ab Donnerstag
Mettmann · Zwischen Donnerstag, 9. Oktober, und Montag, 13. Oktober baut die Regiobahn zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Gerresheim.
Aufgrund dieser Bauarbeiten muss der Betrieb der Regiobahn S28 zwischen Düsseldorf Gerresheim und Mettmann Stadtwald komplett eingestellt und ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden.
Zwischen Düsseldorf Gerresheim und Kaarster See verkehrt die Regiobahn S28 planmäßig. Während der Streckensperrung wird in beiden Richtungen ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Niederflurgelenkbussen eingerichtet. Diese Niederflurbusse können auch von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen benutzt werden. Die Regiobahn bittet die Reisenden, die rund 15 Minuten längere Fahrzeit der Ersatzbusse zu berücksichtigen. Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Schienenersatzverkehrs (SEV) nur begrenzt möglich. Der S-Bahnhof Düsseldorf Gerresheim ist nicht barrierefrei ausgebaut. Es stehen leider
weder Rampe noch Aufzug zur Verfügung. Die Haltestellen für die Ersatzbusse des Schienenersatzverkehrs (SEV) sind in Mettmann Stadtwald, Mettmann Zentrum, Neanderthal, Erkrath Nord und Düsseldorf Gerresheim gesondert gekennzeichnet und die Wege dorthin ausgeschildert. An den Stationen in Düsseldorf Gerresheim und Mettmann Stadtwald werden zudem
Servicemitarbeiter der Regiobahn zur Reisendeninformation und zur Reisendenlenkung eingesetzt. Eine Übersichtskarte zu den jeweiligen Stationen gibt es als Download unter www.regio-bahn.de.
Der reguläre Bahnbetrieb der Regiobahn S28 zwischen Mettmann und Kaarst wird wieder am Montag, 13. Oktober 2014 zu Betriebsbeginn (ab 04:25 Uhr) pünktlich aufgenommen. Der Fahrplan für die Busse des Schienenersatzverkehrs (SEV) sowie weitere Informationen hängen an den Stationen und in den Zügen der Regiobahn aus. Darüber hinaus stehen diese Daten sowie der Fahrplan als Download im Internet unter www.regio-bahn.de zur Verfügung.