Herzlichen Glückwunsch zum Abitur Die stolzen „Heinemeister“
Mettmann · Wer unter Krisenbedingungen sein Abitur schafft, der hat besonderen Respekt verdient. So wie die Absolventen des Heinrich-Heine-Gymnasiums, die sich sogar besser schlugen als manch anderer Jahrgang zuvor.
Schulleiter Hanno Grannemann gratulierte im Beisein der Eltern und Teilen des Lehrerkollegiums den Abiturienten des Heinrich-Heine-Gymnasiums zum bestandenen Abitur. Von den 49 Abiturientinnen und Abiturienten waren allein 18 Schülerinnen und Schüler besser als die Note 2 2 (11 besser als 1,5). Entsprechend hoben die Reden die Selbsttätigkeit der Stufe in den letzten zwei Jahren hervor, da der Abiturjahrgang 2021 sich trotz der durch Corona erschwerten Bedingungen besser geschlagen hatten als viele Jahrgänge zuvor. Auch wenn sich aufgrund der herrschenden Hygienebestimmungen weniger Menschen als unter normalen Umständen in der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums befanden, tat das der Stimmung keinen Abbruch.
Mit zahlreichen musikalischen Beiträgen, einer Rückschau auf die letzten acht Jahre am Gymnasium und vielen Reden verabschiedete das HHG den diesjährigen Abiturjahrgang, der seine Reifeprüfung unter das Motto „Heinemeister“ gestellt hatte.