Carina Bleidt ist neue Vorsitzende im Tambour-Corps Mettmann
Mettmann · Das Tambour- und Fanfaren-Corps der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft 1435 e.V. Mettmann hat in seiner Jahreshauptversammlung am 29. Januar Carina Bleidt einstimmig zu seiner Vorsitzenden gewählt.
Damit ist sie in der 80-jährigen Vereinsgeschichte erst die zweite Frau, die dieses Amt übernimmt. Carina Bleidt folgt dem langjährigen Tambourmajor Michael John, der aus privaten Gründen den Vorsitz abgab, aber einstimmig als Tambourmajor wiedergewählt wurde. Als weitere Vorstandsmitglieder fungieren Marcel Girard als Kassierer, Kai Büssers als Schriftführer und Detlev Becker als Beisitzer.
Das Tambour- und Fanfaren-Corps ist die Musikabteilung der Mettmanner Schützenbruderschaft und feiert in diesem Jahr 80-jähriges Jubiläum. Die Spielauftritte beschränken sich natürlich nicht nur auf die Schützenfestsaison; auch im Karneval und zu den Martinszügen sind die Spieler ausgebucht und studieren auch - insb. im Karneval - aktuelle Musikstücke ein. Hierbei steht nicht nur die Gemeinschaft, sondern auch soziales Engagement im Vordergrund: Zum 75-jährigen Jubiläum 2012 überreichte das Corps der Caritas eine Spende in Höhe von 2012 Euro.
Wer kostenlos ein Instrument erlernen möchte, kann sich wöchentlich selbst informieren: Jeden Mittwoch findet im Kaplan-Flintrop-Haus an der Lutterbecker Straße um 19.30 Uhr die Probe statt. Weitere Informationen können unter Vorsitzender@tfc-mettmann.de eingeholt werden.