MTHC-Damen - Düsseldorfer HC 3 1:0 Versöhnlicher Ausklang der Hinrunde
Mettmann · Nun gehen auch die Damen mit einem Erfolg in die Hallenrunde. Der Saisonverlauf glich eher einer Achterbahnfahrt als einer Hockeyspielzeit.
Viele Veränderungen im Team, eine Spielansetzung, die wegen widriger Platzumstände abgesagt werden musste, Punktabzug und viel Pech in einigen Spielen waren die Wegbegleiter der Mettmannerinnen. Nun aber überwintern die MTHC-Damen auf Platz 6 der Verbandsliga, Tendenz steigend.
Das Spiel gegen die DHC-Damen war zunächst recht zerfahren auf beiden Seiten. Beide Teams hatten wohl nicht ihren besten Tag erwischt, Fehlpässe und massive Defensivschwächen prägten die erste Halbzeit. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie dann ansehnlicher. Die wenigen Chancen der Gäste vereitelte Torfrau Nele von Vegesack. Allerdings ließen die MTHC-Damen auch eine Vielzahl an Möglichkeiten ungenutzt. Vor allem in den letzten 15 Minuten veranstalteten die Gastgeberinnen nahezu ein Powerplay. In der 64. Minute dann die erlösende Führung des MTHC durch Caroline Pierre zum 1:0. Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig den Endstand.
In der Hallenrunde spielen die Mettmannerinnen in der 2. Verbandsliga Gruppe B und starten am 15. November mit der Partie gegen Preußen Duisburg. Bis dahin wollen sich die Mettmannerinnen noch personell verstärken.
Zum Foto: