Duell zweier Tabellennachbarn beim ASV
Mettmann · Am Pfingstsonntag kommt es um 15 Uhr im vorletzten Heimspiel dieser Saison Am Pfennig für den ASV Mettmann zu einem Duell mit dem direkten Tabellennachbarn Vatanspor Solingen.
Schon das Hinspiel war sehr ausgeglichen und endete mit 1:1. "Die Solinger verfügen über ein gutes Team, das gerade im Mittelfeld sehr spielstark aufgestellt ist", vergibt ASV-Trainer Michael Kirschner fleißig Komplimente an den Gegner. "Gerade die drei Sezer-Brüder sind sehr stark und zumeist Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Solinger."
Beim ASV Mettmann ist man immer noch etwas erstaunt über den auf Grund des sehr dezimierten Kaders etwas überraschenden Erfolg bei der TVD Velbert am letzten Spieltag. Doch die Stimmung könnte bei Kirschners Team kaum besser sein und so hoffen die Mettmanner nach einer ausgelassenen Trainingswoche auf ein gutes Spiel gegen Solingen.
Beim ASV werden definitiv Oliver Konkol und Claudio Salvador verletzungsbedingt fehlen und Erkan Güvenarslan sitzt seine 10. Gelbe Karte ab. Deniz Gözen plagt sich immer noch mit Fuß- und Knieschmerzen herum und daher ist ein weiterer Einsatz von ihm in dieser Saison sehr fraglich. Darüber hinaus wird es auch am Montag beim Spiel der 2. Mannschaft des ASV gegen Einigkeit Dornap (13 Uhr) noch Verstärkungen aus den Reihen der "Ersten" geben, damit der Klassenerhalt bald perfekt gemacht werden kann. Michael Kirschner: "Unsere Kadersituation bleibt auch gegen Vatanspor Solingen angespannt, aber es sieht jetzt wesentlich besser aus in Velbert."