MTHC-Herren - Crefelder SV, So. 18 Uhr, HHG / MTHC-Damen - Preußen Duisburg, So. 16 Uhr HHG Die Mannschaften des MTHC starten mit Optimismus in die Hallenrunde
Mettmann · Die Vorbereitungsspiele konnte das MTHC-Herren-Verbandsliga-Team allesamt positiv gestalten. Beim Turnier in Aalen vor zwei Wochen haben die Kreisstädter alle Spiele gewonnen.
Wie schon auf dem Feld setzt Spielertrainer Florian Fey auch in der Halle auf eine Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Dynamik: "Viele junge Spieler werden ihre Chance bekommen." Auch der Crefelder SV wird mit einer recht jungen Mannschaft antreten. Sie sind in der Verbandsliga Gruppe B Herbstmeister der Feldsaison. "Hier kommt zu Beginn direkt ein schwerer Gegner", bereitet Florian Fey seine Mannschaft auf den Hallenstart vor. Dabei scheint ihre Offensivabteilung eine ihrer besonderen Stärken zu sein. Die Bilanz: 25 Tore in sechs Spielen. Dazu verweist Fey auf das körperbetonte Spiel der Gäste. Da müssen die die Mettmanner gegenhalten. Und taktisch rechnet der MTHC-Spielertrainer mit einem Gegner, der tief stehend verteidigt. Darauf jedenfalls stellt er sich und sein Team ein.
Als Ziel gibt er einen Platz unter den ersten Drei aus. Fabian Schumann wird wohl nicht spielen können, ebenso wie der Langzeitverletzte Heiko Bormann. Der Routinier wird aber nach mehrmonatiger Pause bald wieder an Bord sein.
Den ersten Spieltag in der Hallensaison eröffnen die Damen des MTHC. In der 2. Verbandsliga, Gruppe B, spielen sie vor den Herren um 16 Uhr gegen Preußen Duisburg.