Spitzenspiel für den ASV bei Union Velbert

Mettmann · Am Sonntag kommt es für den ASV Mettmann zum Spitzenspiel bei Union Velbert. Der Anstoß erfolgt bereits um 14.30 Uhr.

"Der Landesligaabsteiger hat ähnliche Ambitionen wie wir und hat den Wiederaufstieg vor der Saison als Ziel ausgegeben", sagt ASV-Trainer Michael Kirschner.

Für den ASV wird es ein schweres Spiel, denn die Velberter haben viele erfahrene Spieler in ihren Reihen, die bereits in höheren Ligen gespielt haben. Kirschner: "Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, wollen aber unsere tolle Serie von ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen."

Fehlen werden verletzungs- und krankheitsbedingt leider weiterhin Dennis Rossow, Thomas Cyrys, Fadil Zabeli, Edvin Subasic und Thomas Zelles. "Meine Mannschaft hat gegen den ASV Wuppertal eine richtig starke Teamleistung gezeigt und daran wollen wir am Sonntag unbedingt anknüpfen", weist Michael Kirschner die Marschrichtung aus. "Mein Co-Trainer Meher Siala und ich sind mit den Trainingsleistungen der Jungs in dieser Woche sehr zufrieden und so werden wir hochmotiviert nach Velbert fahren."

Gespielt wird am Sonntag übrigens auf der alten Anlage des FC Tönisheide. Dabei handelt es sich um einen Kunstrasenplatz.

(Schaufenster Mettmann)