Spezial-Angebot am Doggy Day im Neanderthal Museum Wellness-Workshop zur Hundemassage

Kreis · Am kommenden Freitag, 7. Februar, ist wieder Doggy Day im Neanderthal Museum. An diesem Tag können Hundebesitzer gemeinsam mit ihren Hunden die Ausstellung erkunden. Rund um den Doggy Day gibt es dieses Mal ein spezielles Angebot, mit dem Hundebesitzer ihre Vierbeiner mal so richtig verwöhnen können.

Foto: Kreis Mettmann

Hunde sind nämlich nicht nur treue Begleiter, sondern auch echte Seelentröster. Um das Wohlbefinden unserer geliebten Vierbeiner zu steigern, bietet ein exklusiver Wellness-Workshop die Gelegenheit, die Kunst der Hundemassage zu erlernen.

In einer entspannten Atmosphäre vermittelt der Workshop grundlegende Massagetechniken, mit denen Hundebesitzer Verspannungen lösen und ihren Tieren eine wohltuende Auszeit schenken können. Die sanften Berührungen fördern nicht nur die Gesundheit des Hundes, sondern stärken auch die enge Bindung zwischen Mensch und Tier.

Interessierte können sich ab sofort mit ihrem Hund anmelden. Teilnehmen dürfen sozial verträgliche Hunde, die frei von ansteckenden Krankheiten sind. Trächtige Hündinnen sind leider ausgeschlossen. Die Besitzer werden gebeten, eine Yogamatte oder Decke als Unterlage mitzubringen.

Der Workshop dauert jeweils 30 Minuten und ist auf maximal drei bis fünf Hunde pro Time Slot begrenzt, um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten. Der Doggy Day findet von 14 bis 18 Uhr statt. Der erste Time Slot für den Hundemassage-Workshop ist um 15 Uhr.

Informationen zu den verfügbaren Time Slots und zur Anmeldung gibt es auf der Seite des Neanderthal Museums www.neanderthal.de unter „Aktuelle Veranstaltungen“.