Schwerer Unfall mit vier Verletzten

Kreis · Ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen ereignete sich am Pfingstsonntag um 10:43 Uhr auf der Kölner Straße in Ratingen.

Unfall mit vier Verletzten
4 Bilder

Unfall mit vier Verletzten

4 Bilder

Ein mit zwei Personen besetzter PKW Peugeot fuhr von der BAB 52 ab und wollte nach links auf die Kölner Straße in Richtung Mülheim/Ruhr abbiegen. An der dortigen Ampel hielt gerade ein anderer Linksabbieger an, weil das Ampelsignal über Gelb auf Rot umschaltete. Der Peugeotfahrer, ein 67jähriger Mann aus Wuppertal, wollte dennoch seinen Abbiegevorgang fortsetzen und fuhr auf der linken der zwei Linksabbiegespuren an dem anhaltenden PKW vorbei auf die Kölner Straße. Ob das Ampellicht zu dieser Zeit bereits Rot zeigte, konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden. Auf der Kreuzung kam es unmittelbar zum Zusammenstoß mit dem PKW Toyota Auris eines aus Bayern stammenden 45jährigen Mannes, der auf der Kölner Straße aus Mülheim kommend in Richtung Ratingen unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der Peugeotfahrer und seine 60jährige Beifahrerin leicht, ebenso der Fahrer des Toyota. Dessen 48jährige Beifahrerin wurde jedoch schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Duisburger Krankenhaus transportiert werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von über 20000 Euro. Die polizeiliche Unfallaufnahme machte eine teilweise Sperrung der Kölner Straße erforderlich.

(Schaufenster Mettmann)