Sportlergruppe aus Bayern attackiert und geschlagen

Kreis · Am Samstag gegen 02.42 Uhr wurde eine vierköpfige Gruppe junger Männer aus Bayern unvermittelt aus einer größeren Gruppe angegriffen und geschlagen.

Die jungen Männer im Alter zwischen 17 und 34 Jahren aus dem Raum Prien am Chiemsee befanden sich in Monheim als Teilnehmer eines Handballturniers. Zwei der Sportler, 23 und 34 Jahre alt, sprachen eine größere Gruppe von Personen auf dem Berliner Ring in Höhe der Bushaltestelle Kulturzentrum an, um nach dem Weg zu fragen. Aus der Personengruppe wurden die beiden jungen Männer unvermittelt von vier Unbekannten mehrmals ins Gesicht geschlagen. Die beiden jungen Männer flüchteten zu ihren Begleitern, 17 und 20 Jahre alt. Die vier Angreifer attackierten nun die beiden Begleiter und schlugen auf diese ein.

Danach flüchteten die Täter bzw. die Personengruppe unerkannt. Zwei der Geschädigten mussten mittels Krankenwagen zur ambulanten Behandlung dem Krankenhaus in Langenfeld zugeführt werden. Trotz intensiver Fahndung konnten weder die Aggressoren noch die Personengruppe angetroffen werden. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Monheim unter Tel. 02104-982-6550 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet; die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kriminalkommissariat 23 mit Sitz in Langenfeld.

(Schaufenster Mettmann)