Alleinunfall im Kreisverkehr

Kreis · Am Donnerstag ereignete sich um 9.55 Uhr ein Alleinunfall an der Geschwister- Scholl- Straße/ Berghausener Straße in Monheim.

Unfall im Kreisverkehr
5 Bilder

Unfall im Kreisverkehr

5 Bilder

Nach Zeugenangaben fuhr eine 81- jährige Frau mit einem Pkw Renault Twingo von der Geschwister- Scholl- Straße in den dortigen Kreisverkehr ein, als sie plötzlich sehr schnell wurde, hinter der Grünfläche des Kreisverkehrs vorbei fuhr und auf der gegenüberliegenden Seite der Geschwister- Scholl- Straße den Kreisverkehr verließ. Sie fuhr über den Bürgersteig, durch einen Zaun und stieß dann gegen einen Trafokasten, wo sie schließlich zum Stehen kam.

Nach eigenen Angaben der Betroffenen verlor sie aufgrund körperlichen Unwohlseins die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Beamten stellten daraufhin den Führerschein der Seniorin sicher und eröffneten ihr, bis zu einer weiteren Entscheidung keine erlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge mehr führen zu dürfen. Die 81-Jährige wurde daraufhin in ein örtliches Krankenhaus gebracht, in welchem sie stationär verblieb. Der Renault wurde auf Wunsch der Halterin abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)