Schwer verletzter Motorradfahrer

Kreis · Sonntagabend ereignete sich um 20.20 Uhr in Ratingen, Einmündung Broichhofstraße/Gothaer Straße, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Motorradfahrer wohl zu schnell unterwegs
3 Bilder

Motorradfahrer wohl zu schnell unterwegs

3 Bilder

Ein 37-jähriger Düsseldorfer befuhr mit seiner Honda die Broichhofstraße. Nach seinen eigenen und nach Angaben von Zeugen fuhr er dabei deutlich schneller, als die erlaubten 60 km/h, vermutlich um die Ampel Broichofstraße/Berliner Straße, die gerade von Grün- auf Gelblicht umwechselte, noch zu passieren. An der nächsten Einmündung, Gothaer Straße, stand ein 18-jähriger Düsseldorfer mit seinem VW Golf und beabsichtigte von dort nach links auf die Broichhofstraße abzubiegen.

Als sich der Golffahrer nach dem Abbiegen bereits auf der Broichhofstraße befand, fuhr der Motorradfahrer nahezu ungebremst auf den vorausfahrenden PKW auf. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall von seinem Krad geschleudert, flog an dem PKW vorbei und stürzte zu Boden, wodurch er schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt wurde. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass die Lenkerstange und das Vorderrad abgerissen wurden und somit durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt werden musste. Der Golffahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt, sein PKW im Heckbereich nicht unerheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt.

(Schaufenster Mettmann)