Papiercontainer in Brand gesetzt

Kreis · Am Mittwochabend, gegen 19.40 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Ratingen zu einem Containerbrand am Rande des Lintorfer Schützenplatzes am Thunesweg gerufen.

Die Ratinger Feuerwehr konnte den brennenden Inhalt eines Altpapiercontainers sehr schnell löschen und damit eine weitere Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Container rechtzeitig verhindern. Für die Löscharbeiten musste der betroffene Großcontainer von den Wehrleuten geöffnet und entleert werden, um alle Brandnester abschließend bekämpfen zu können. An dem vom Feuer stark beschädigten Container und seinem Inhalt entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Da andere Brandursachen ausgeschlossen werden können, gehen Feuerwehr und Polizei im vorliegenden Fall übereinstimmend von einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandlegung aus. Hinweise auf ein oder mehrere tatverdächtige Personen liegen noch nicht vor.

Maßnahmen zur Spurensicherung am Brandort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung mit Feuer eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)