Matinée für den guten Zweck Yesterday und die Musik der Beatles

Mettmann · Ein globaler Stromschlag führt zum musikalischen Gedächtnisverlust der Menschheit. Auch die bekannten Songs der Beatles sind plötzlich völlig fremd für alle, außer für Jack Malik.

Die Inner-Wheel-Clubpräsidentin Ruth Hanten, Kino-Inhaber Thomas Rüttgers und Clubmitglied sowie ehemalige Präsidentin Elfriede Klein erhoffen sich eine ausgebuchte Matinée im Weltspiegel Mettmann.

Foto: Schaufenster Mettmann/TB

In dem Film aktuellen „Yesterday“ von Danny Boyle geht es um diese skurrile Geschichte, die anlässlich der diesjährigen Kinomatinée des Inner Wheel Clubs Velbert im Mettmanner Weltspiegel gezeigt wird.

„Es ist ein lockerer, beschwingter Film für die ganze Familie“, sagt Kinoinhaber Thomas Rüttgers. Gemeinsam mit den Damen des Clubs hat sich Rüttgers für die unterhaltsame Musikkomödie entschieden. Gleich in allen drei Filmsälen wird der Film gezeigt. Natürlich auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck.

„Der Erlös fließt in verschiedene soziale Projekte der Region“, erläutert Ruth Hanten. Die diesjährige Präsidentin des Inner Wheel Clubs Velbert freut sich schon jetzt auf einen unterhaltsamen Vormittag. Am 17. November öffnen sich um 11.30 Uhr die Türen des Kinos, Filmstart ist eine halbe Stunde später. „Wir initiieren die Kinomatinée mittlerweile im siebten Jahr und der Zuspruch hat stets zugenommen“, freut sich auch Clubmitglied Elfriede Klein, die seit Jahren die Organisation des Kinoerlebnisses begleitet und sich für die gute Zusammenarbeit mit Kinoinhaber Thomas Rüttgers bedankt. „Waren es zunächst ein paar wenige Plätze, die wir reserviert haben, hat sich das Interesse mit den Jahren stets gesteigert.“

Für 15 Euro sind die Karten bereits im Vorverkauf im Kino Mettmann erhältlich. Ein fliegendes Buffet mit Fingerfood sowie Weißwein und Wasser sind im Preis inbegriffen. Der Inner Wheel Club Velbert engagiert sich primär für lokale Projekte in Velbert, Heiligenhaus und Mettmann. „Wir haben zum Schulstart beispielsweise Schultüten für Kinder aus sozialschwachen Familien gepackt“, erinnert sich Ruth Hanten. Auch Kulturbeutel für das Frauenhaus und weitere soziale Aktionen wurden von den Clubfreundinnen initiiert.

Näheres zum Club unter www.iwc-velbert.de.

(TB)