Warnung vor Klemmbrettsammlern
Mettmann · Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei in Mettmann vor Dieben mit dem "Klemmbretttrick", die es mit dieser Masche insbesondere auf ältere Mitbürger abgesehen haben. Diese Trickbetrüger geben vor, Spenden zu sammeln, die sie sich anschließend auf einer Sammelliste, die sich auf einem Klemmbrett befindet, quittieren lassen.
Am Mittwochvormittag sprach eine bislang unbekannte Frau einen 82-jährigen Mann nach Verlassen einer Bank an der Poststraße gegen 11 Uhr an. Sie gab sich als taubstumm aus und bat um eine Spende. Nachdem der hilfsbereite Mann diese entrichtet hatte, umarmte sie den Mettmanner überschwänglich. Erst nachdem sich die Unbekannte entfernt hatte, bemerkte der Senior den Diebstahl des Bargeldes aus seiner Geldbörse.
Die Täterin wurde wie folgt beschrieben:
- weiblich, ca 20-25 Jahre alt
- ca.1,70 m groß
- rundliche Figur
-schwarze glatte Haare
-südländisches Aussehen
Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der unbekannten Täterin vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.