Stellungnahme der Stadt "Von Abkassieren kann nicht die Rede sein"

Mettmann · Zur aktuellen Berichterstattung im Super Tipp " Die Unbelehrbaren" veröffentlicht am 24. Oktober 2015 nimmt die Stadt Mettmann wie folgt Stellung:

"Sämtliche verkehrliche Regelungen in der Innenstadt fußen auf politischen Beschlusslagen. Mit der Eröffnung der Straße am Königshof sind verstärkt verkehrliche Missstände zu beobachten, wie Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit, Fahren in entgegengesetzter Fahrtrichtung, Parken außerhalb der gekennzeichneten Flächen mit und ohne Behinderung, Parken in Feuerwehrzufahrten sowie Parken auf Behindertenparkplätzen.
Sowohl von der Bürgerschaft als auch von der Politik wurden von der Verwaltung zusätzliche Kontrollen in den Abendstunden und am Wochenende in der Innenstadt gefordert. Dieser Forderung kommt die Verwaltung nach, so dass es nicht außergewöhnlich ist, dass an einem Sonntag unabhängig davon, ob eine Veranstaltung stattfindet, Kontrollen durchgeführt werden.
An erwähntem Sonntag sind in der Straße am Königshof beispielsweise in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr 14 Fahrzeughalter verwarnt worden.
Fahrzeugführer, die am Fahrzeug angetroffen werden, werden gebeten, das Fahrzeug ordnungsgemäß zu parken oder weiterzufahren. Auf die Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (Parkhaus) wird hingewiesen.
Von Abkassieren durch Sonderschichten kann also nicht die Rede sein."

(Schaufenster Mettmann)