Bauarbeiten in der kommenden Woche Schon wieder die Kleine Mühlenstraße
Mettmann · Irgendwie ist da der Wurm drin. Erneut müssen in der kommenden Woche auf der Unteren Mühlenstraße Pflasterarbeiten durchgeführt werden. Diesmal geht es um den Schacht eines Abwasserkanals, der höhenmäßig angepasst werden muss.
Das heißt, von Montag, 14., bis Freitag, 18. Mai, verwandelt sich die kleine Straße in eine Bbaustelle.
Auf 100 Quadratmetern werden die Pflastersteine für die Reparatur abgenommen und später neu verlegt. "Die Maßnahme steht nicht im Zusammenhang mit Starregenereignissen von 2017", sagt Bauamtsleiter Kurt-Werner Geschorec. "Es geht ausschließlich um die Korrektur eines Ausführungsfehlers. Ein Abwasserschacht wurde in der falschen Höhe eingebaut, die Korrektur erfordert natürlich die Anpassung der Oberfläche." Laut Geschorec trägt die ausführende Firma die Kosten. "Der Fehler wurde bei der Abnahme bemerkt und wird auf Kosten des ausführenden Unternehmens behoben."
Wir erinnern uns: Im Sommer 2016 wurde hier, wie auch in den anderen Teilen der Innenstadt, das neue Pflaster verlegt - nach Wochen mit Dreck und Lärm. Im Sommer 2017 setzt dann ein Starkregenguss die Kleine Mühlenstraße komplett unter Wasser, Geschäfte laufen voll, müssen teilweise komplett saniert werden. Im Oktober 2017 folgte dann die letzte Maßnahme, da wurden in der Straße Kanalsanierungen in geschlossener Bauweise durchgeführt.