RV Edelweiß 06 sagt „Danke“ Radtour zur Landeshauptstadt
Mettmann · „Als gemeinsame Radtouren noch erlaubt waren“- so könnte man die Fahrradtour des RV Edelweiß 06 vor zwei Wochen fast schon wehmütig beschreiben: Zwölf aktive Damen und Herren der Radwanderabteilung des RV Edelweiß 1906 starteten vorletzten Freitag am Jubi zu einer 43 Kilometer langen Fahrt in Richtung Landeshauptstadt und wieder zurück.
Doch bevor die Teilnehmer richtig in die Pedale treten konnten, haben sie sich bei Thomas Döring, Gebietsdirektor der Kreissparkasse in Mettmann, für die großzügige Unterstützung des Vereins bedankt. So hat die Kreissparkasse, obwohl die von ihr gesponserte Neanderland-Radtouristik-Fahrt im Sommer wegen Corona ausgefallen ist, an ihrem Sponsoring des Vereins festgehalten.
Geld, das beim RV Edelweiß 1906 mit seinem breit angelegten Sportangebot gerade in der jetzigen Pandemie dringend benötigt wird. Im Anschluss ging es dann auf eine Tour durchs Grüne bis an die Ortsgrenze von Neuss. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen über die gemeinsame Leidenschaft, konnten die Radler dann auf dem Rückweg die Kalorien schnell wieder loswerden.
Eine weniger schöne Nachricht noch zum Schluss: Leider muss EV Edelweiß 06 auf Grund von Corona alle geführten Radwandertouren bis auf Weiteres absagen. Wer - nach Beendigung der Corona-Einschränkungen und Wiederaufnahme des Vereinssports - gerne in einer Gruppe des RV Edelweiss mitfahren möchte (Rennrad oder bei den Radwanderern – auch mit „Strom“), wendet sich einfach an post@RVE06.de.